Aktuelles

Förderverein spendierte Tischkicker für die Psychiatrie

16.02.2018
Der Förderverein Mathilden-Hospital Büdingen e. V. spendierte Tischkicker

Eine hochwillkommene Sachspende konnte die Psychiatrische Tagesklinik am Capio Mathilden-Hospital Büdingen vom 1. Vorsitzenden des Fördervereins Mathilden-Hospital Büdingen, Elmar Wellig und der stellvertretenen Vorsitzenden Ulla Schneider, unlängst entgegennehmen. Für die Patienten dieser Abteilung stiftete der Förderverein der Klinik in diesem Jahr einen nagelneuen Tischkicker.

„Wir freuen uns sehr über diese tolle Ergänzung zur Unterstützung der Behandlung unserer Patienten“ erklärt Chefarzt Dr. Uwe Rapp. Den Patienten würden beim Spielen Koordination, Konzentration und Abstimmung mit dem Mitspieler abverlangt und dabei hätten sie auch noch Spaß.

„Unser großer Dank gilt dem Förderverein, der dies uns ermöglich hat“, ergänzt Michael Hedtrich, Verwaltungsdirektor am Capio Mathilden-Hospital Büdingen „Es freut mich, zu sehen, wie gut die Förderung des Vereines, der sich schon seit vielen Jahren für unser Mathildchen stark macht, bei unseren Patienten ankommt.“