Aktuelles

Ausbildung erfolgreich beendet

29.03.2018
Gesundheits- und Krankenpfleger(innen) bestanden Examen

Zwei frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und ein Gesundheits- und Krankenpfleger des Capio Mathilden-Hospitals feierten letzte Woche das erfolgreiche Ende ihrer Ausbildung.

Die praktische Ausbildung umfasste rund 2800 Stunden und erfolgte im „Mathildchen“, wie die Klinik seit Jahren in der Region liebevoll genannt wird. Die ergänzende theoretische Ausbildung (rund 2300 Stunden) wurde in der Akademie für Gesundheit der Main-Kinzig-Kliniken in Gelnhausen absolviert.

 Im Rahmen der Examensfeier ließen die drei Absolventen noch einmal Stationen und besondere Erlebnisse der Ausbildung Revue passieren. „Wir freuen uns sehr, dass zwei der Absolventen sich entschieden haben, ihren Arbeitsweg nach dem Examen in unserer Klinik fortzuführen“, sagt Matthias Merten, Pflegedienstleitung der Klinik.

 

Der neue Ausbildungskurs im Büdinger Krankenhaus startet direkt am      1. April 2018 mit 5 Auszubildenden in der Gesundheits- und Krankenpflege.